Neue E-Flotte für die Stadtverwaltung

(v.l.n.r.) Matthias Eustachi vom Fachbereich Organisation, IuK und zentraler Service, Oberbürgermeister Marcus Zeitler, der Leiter des Fachbereichs Bauen und Wohnen Christian Engel, Klimaschutzmanager Dr. Philipp Wesche, der Technischer Werkleiter der Stadtwerke Volker Kreuzer sowie die Leiterin des Fachbereichs Organisation, IuK und zentraler Service Natascha Spahn freuen sich über den neuen Fuhrpark der Stadtverwaltung. (Bild: Lenhardt)

Arbeiten in der Verwaltung heißt nicht nur Arbeit im Büro. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Hockenheim sind, je nach Fachbereich, auch im „Außeneinsatz“. Für solche Dienstfahrten stellt die Stadtverwaltung den Mitarbeitenden Dienstfahrzeuge zur Verfügung. Anfang des Jahres wurde der kleine Fuhrpark der Stadt neu ausgestattet: Seit einigen Wochen stehen E-Autos als Leihwägen für Dienstwege zur Verfügung.

Neben der neuen E-Flotte, fünf Wägen stehen im Innenhof des Rathauses bereit, ein sechster Dienstwagen ist am Bauhof im Einsatz, wurden zudem entsprechende Ladesäulen installiert, um die grauen Wägen zu laden – und das mit Ökostrom. „Die Stadt Hockenheim ist umweltbewusst und CO2-neutral unterwegs. Die Energiewende wird bei uns nicht verschlafen. Im Gegenteil! Wir gehen mit großen Schritten voran“, betont Oberbürgermeister Marcus Zeitler. Neben der neuen E-Flotte in einem einheitlichen grau und bedruckt mit dem Stadtwappen, wurde auch für den Friedhof ein E-Mobil bestellt. Darüber hinaus wurden Freischneider sowie Laubbläser und -sauger auf Elektromodelle umgestellt.

Im Rahmen der Erneuerung des Innenhofs wurde zudem der Fahrradkäfig für die Diensträder sowie die Fahrräder der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erneuert.

Kontakt

Stabsstelle OB - Kommunikation: Abteilung externe und interne Kommunikation
Rathausstraße 1
68766 Hockenheim
Telefon 06205 210
Fax 06205 212990
Svenja Pastoors

Stabsstelle OB - Kommunikation
Abteilung Externe und Interne Kommunikation
Pressesprecherin

Telefon 06205 212021
Raum 109
Anja Mulfinger

Stabsstelle OB - Kommunikation
Abteilung Externe und Interne Kommunikation
Social-Media-Redakteurin

Telefon 06205 212022
Raum 109

Karriere

Starten Sie Ihre Karriere in Hockenheim

Unsere Partner