Startseite » Rathaus » Aktuelles » Pressemitteilungen » Adventsfenster laden zum Betrachten ein

Adventsfenster laden zum Betrachten ein

Aus alt mach hübsch: Die Jugendfeuerwehr gestaltete einen alten Schlauch zum Weihnachtsbaum um. (Foto: Stadtverwaltung)

Seit Anfang des Monats sind die Fenster in der Stadtbibliothek festlich geschmückt.

Hier haben sich wie in den vergangenen Jahren auch wieder Kindergärten, Schulen, Verbände und Vereine kreativ betätigt und der Zehntscheune damit eine weihnachtliche Atmosphäre geschenkt. Ob es nun ausgeschnittene Weihnachtsbäume vom Jungen- und Mädchentreff im JUZ sind, die genähten „Hubis“ der Hubäckerschule oder ein ausgedienter Feuerwehrschlauch, den die Jugendfeuerwehr künstlerisch zu einem Christbaum drapiert hat – jedes Fenster ist individuell gestaltet und birgt seinen eigenen Charme.

Das Schöne genießen

„Wir freuen uns sehr über die große Beteiligung – das macht den Bibliotheksbesuch noch mal etwas attraktiver!“, freut sich Bibliotheksleiterin Nina Auer, die zur offiziellen Eröffnung der Adventsfenster für die Gäste ein weihnachtliches Buffet gezaubert hatte. „Es ist eine wunderbare Gelegenheit, um innezuhalten und sich auf die wichtigen Werte in dieser Zeit zu besinnen – und um einfach auch mal das Schöne genießen zu können“, äußert sich auch Oberbürgermeister Marcus Zeitler stolz über die schön geschmückten Fenster.

Kontakt

Stabsstelle OB - Kommunikation: Abteilung externe und interne Kommunikation
Rathausstraße 1
68766 Hockenheim
Telefon 06205 210
Fax 06205 212990
Svenja Pastoors

Stabsstelle OB - Kommunikation
Abteilung Externe und Interne Kommunikation
Pressesprecherin

Telefon 06205 212021
Raum 109
Anja Mulfinger

Stabsstelle OB - Kommunikation
Abteilung Externe und Interne Kommunikation
Social-Media-Redakteurin

Telefon 06205 212022
Raum 109

Karriere

Starten Sie Ihre Karriere in Hockenheim

Unsere Partner