Startseite » Rathaus » Aktuelles » Pressemitteilungen » Stadtwerke Hockenheim senken Strompreise

Stadtwerke Hockenheim senken Strompreise

Günstigerer Preis ab 1.1.2024

Foto: Superingo / Adobe-Stock

In den vergangenen Jahren sind die Energiepreise auf den Großhandelsmärkten auf nie dagewesene Höchststände gestiegen. Durch unsere langfristig ausgerichtete Energiebeschaffung wurden diese Kostensteigerungen erst mit einem deutlichen Zeitverzug an die Kunden weitergeben.

Mittlerweile sind die Preise an den Großhandelsmärkten wieder deutlich gesunken. Jedoch mussten die Stadtwerke, basierend auf Ihrer langfristigen Beschaffungsstrategie, die Mengen, die bis Ende des Jahres an die Kunden geliefert werden, zu hohen Preisen beschaffen. Aus diesem Grund ist eine Preisanpassung vor dem 31.12.2023 nicht möglich.

Die Beschaffungskosten der Stadtwerke werden beginnend mit dem neuen Jahr deutlich sinken. Selbstverständlich werden die dann niedrigeren Kosten an die Kunden weitergeben und der Strompreis für Kunden in Hockenheim zum 01.01.2024 deutlich gesenkt.

Das genaue Preisniveau können wir aktuell noch nicht bekanntgeben, da wichtige Preiskomponenten wie Netzentgelte und Umlagen erst im Oktober veröffentlich werden. Wir können an dieser Stelle aber bereits eine spürbare Preissenkung für Stromkunden in Hockenheim zusichern. Im November werden alle Stromkunden in Hockenheim schriftlich über die neuen Preise informiert.

Kontakt

Stabsstelle OB - Kommunikation: Abteilung externe und interne Kommunikation
Rathausstraße 1
68766 Hockenheim
Telefon 06205 210
Fax 06205 212990
Svenja Pastoors

Stabsstelle OB - Kommunikation
Abteilung Externe und Interne Kommunikation
Pressesprecherin

Telefon 06205 212021
Raum 109
Anja Mulfinger

Stabsstelle OB - Kommunikation
Abteilung Externe und Interne Kommunikation
Social-Media-Redakteurin

Telefon 06205 212022
Raum 109

Karriere

Starten Sie Ihre Karriere in Hockenheim

Unsere Partner