Ein Abend im Zeichen sportlicher Leistungen

Die ausgezeichneten Sportlerinnen und Sportler standen gemeinsam mit Oberbürgermeister Marcus Zeitler (links) auf der Bühne. (Bild: Fotografen Lenhardt)

Bei der diesjährigen Sportlerehrung zeichnete die Stadt Hockenheim erfolgreiche Einzelsportlerinnen und -sportler sowie Mannschaften für deren im Jahr 2023 erzielten Leistungen aus.

„2023 war ein Jahr der sportlichen Erfolge. Ich möchte allen Sportlerinnen und Sportlern meine herzlichen Glückwünsche aussprechen. Hut ab vor den Leistungen, die sie alle erbracht haben. Zudem möchte ich allen Menschen, die sich ehrenamtlich und sportlich engagieren, meinen Dank aussprechen. Unsere vielfältige Vereinslandschaft trägt dazu bei, dass unsere Stadt ein so schöner Ort zum Leben ist“, lobt Oberbürgermeister Marcus Zeitler.

Insgesamt wurden 44 Sportlerinnen und Sportler mit der Ehrennadel in Bronze, ein Sportler mit der Ehrennadel in Silber sowie zehn Sportlerinnen und Sportler mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden neun Mannschaften mit insgesamt 33 Sportlerinnen und Sportlern für ihre großartigen Leistungen geehrt. Nicht nur der Oberbürgermeister ehrte die Sportlerinnen und Sportler, auch zahlreichen Unterstützerinnen und Unterstützer der Geehrten füllten die Hockenheimer Stadthalle und belohnten die Athletinnen und Athleten mit tosendem Applaus. „Es freut mich besonders, dass sich heute so viele Gäste eingefunden haben, um die Geehrten zu bejubeln. Sie haben es verdient! Denn egal ob ihr den ersten, zweiten oder dritten Platz belegt habt, seid stolz auf das, was ihr erreicht habt. Das muss euch erst einmal jemand nachmachen“, so der Oberbürgermeister.

Zwischen den Ehrungen sorgten die Musikkapelle „Blaue Husaren“ unter der Leitung von Benedikt Strambach für eine musikalische Untermalung. Der Kinder- und Jugendzirkus Piccobello unter der Leitung von Andreas Föhrenbach begeisterten das Publikum mit Artistik, Jonglierkunst und anderen Kunststücken. Die Kunstturnerinnen des DJK Hockenheim unter der Leitung von Alicia Schimmele wirbelten über die eigens auf der Bühne ausgelegten Turnmatte und zeigten ihr Können in Form von Saltos, Sprüngen, Bogengängen und anderen Turnelementen.

  • Bild: Fotografen Lenhardt
  • Bild: Fotografen Lenhardt
  • Bild: Fotografen Lenhardt
  • Bild: Fotografen Lenhardt
  • Bild: Fotografen Lenhardt

Kontakt

Stabsstelle OB - Kommunikation: Abteilung externe und interne Kommunikation
Rathausstraße 1
68766 Hockenheim
Telefon 06205 210
Fax 06205 212990
Svenja Pastoors

Stabsstelle OB - Kommunikation
Abteilung Externe und Interne Kommunikation
Pressesprecherin

Telefon 06205 212021
Raum 109
Anja Mulfinger

Stabsstelle OB - Kommunikation
Abteilung Externe und Interne Kommunikation
Social-Media-Redakteurin

Telefon 06205 212022
Raum 109

Karriere

Starten Sie Ihre Karriere in Hockenheim

Unsere Partner